Bündnissystem

Aus Aquata Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eine Allianz kann sich mit einer anderen zusammen tun, um gemeinsam das Ziel der Vorherrschaft zu erreichen. Hierzu können Allianzadmins dieser Allianzen drei Verträge nach unterschiedlichen Konditionen abschließen. Je nach Vertragsart dauert es länger, sich aus diesem wieder zu lösen. Wird ein Vertrag gekündigt, so startet eine Zeitspanne, in der er noch aktiv bleibt. Nach Ablauf dieser Frist wird er automatisch gelöst.


  • Der Einfachste ist der Nichtangriffspakt, auch NAP genannt. Hierbei handelt es sich um einen Angriffsschutz, der verhindert, dass die Mitglieder der beiden Allianzen einander angreifen können. Die Kündigungsfrist eines NAPs Beträgt 12 Ticks.


  • Eine Erweiterung des Nichtangriffspaktes stellt das Bündnis dar. Es bietet neben dem Angriffsschutz die Möglichkeit eines Unterforums im Allianzforum, in das beide Partner Einsicht haben. Die Kündigungsfrist eines Bündnisses beträgt 24 Ticks.


  • Der engste Vertrag ist der Pakt. Dieser bietet Allianzen, welche eng miteinander kooperieren wollen weitere Vorteile. Die Kündigungsfrist eines Paktes beträgt 72 Ticks.


Um eine Anfrage für einen Vertrag zu senden muss man Allianzadmin sein, dann geht man unter "Ihre Allianz" -> "Übersicht" auf "Bündnisangebot senden". Man kommt zu einer Seite, die einem alle aktuell vorhandenen Allianzen anzeigt. Dort wählt man die Zielallianz und verschickt sein Angebot.

Erhält eine Allianz ein Vertragsangebot, erhalten alle Allianzadmins eine Anfrage vom System ob sie dieser Statusänderung zustimmen mögen.

Außerdem wird ein automatisches Thema ähnlich dem, das bei der Aufnahme neuer Mitglieder eröffnet wird, im Allianzforum erstellt. Lässt es die Stufe zu (Pakt od. Bündnis), so wird im Allianzforum auch ein zweiter Bereich erstellt, über den die Allianzen miteinander kommunizieren können. Nur dieser dedizierte Teil ist beiden, und nur diesen beiden zugänglich.

Wird ein Vertragsangebot angenommen, so erscheint die dazugehörige Allianz in ihrer Allianzübersicht.


Siehe