Erste Schritte

Aus Aquata Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die beste Möglichkeit, die einzelnen Menüpunkte und deren Funktion zu erklären, ist es, einen fiktiven Spieler bei seinen ersten Schritten durch Aquata zu begleiten. Auf dieser Reise wird er den Weg sämtlicher Möglichkeiten und Funktionen des Spiels kreuzen und wir werden zusammen deren Aufbau und Funktionsweisen ergründen.


Dir sollte klar sein was Koordinaten sind - wie du deine Station und die anderen richtig einordnest:


Du solltest wissen was der Neulingsozean ist - der Platz, an dem du dich gerade befindest:


Du solltest wissen wie du geschützt bist, oder wie andere vor dir geschützt sind:


Zu jedem Tick bekommen wir eine gewisse Menge Ressourcen auf unserem Konto gutgeschrieben. Diese Menge wird durch unsere Sammlerzahl sowie einem Ausgleich bestimmt. Die Ressourcenübersicht zeigt im oberen Teil eine genaue Aufschlüsselung über das


Dort wirst du sehen wie du deine Ressourcenproduktion steigern kannst:


Nachdem wir nun Rohstoffsammler in Auftrag gegeben und wissen, woher die Rohstoffe kommen, widmen wir uns als nächstes den Schiffen.


Nun sollten wir zu Forschen beginnen, damit wir mehr Schiffe bauen können, Scannen können, und schneller Fliegen...


Jetzt haben wir Schiffe, Forschungen...


Nun fehlt nur noch eins - angreifen !!! :)


Siehe