Kampfbericht

Aus Aquata Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines:

Ein Kampfbericht gibt einem genaue Auskunft darüber, wie ein Kampf ausgegangen ist. Um einen Kampfbericht zu verstehen oder zu analysieren muss man die Grundlagen aus den Schiffsdaten verstanden haben und man sollte über den Kampfablauf im Bilde sein. Bei den Flottenschiffen schießen zuerst die EMP-Schiffe, dann die Erstschlagschiffe und zuletzt die normalen Schiffe. Anhand des folgenden Kampfberichtbeispiels soll deutlich werden, welches Schiff wann was macht. Weiterhin wird gezeigt, welche Schiffe schussunfähig waren und wodurch.


Aufbau eines Kampfberichts

So sieht ein Kampfbericht Beispielsweise aus: [1] Der Kampfbericht gliedert sich in mehrere Tabellen. In der obersten sehen wir die Boni der anwesenden Kommandoschiffe für die Flottenschiffe. Darunter ist die Kampftabelle, der man entnehmen kann, welche Schiffe von wem anwesend waren und was mit ihnen passierte. Aus dieser Tabelle geht das eigentliche Kampfgeschehen hervor. Sie ist unterteilt in "Angreifer" (links) und "Verteidiger" (rechts). In der jeweils linken Spalte ist eine Liste aller Schiffstypen. In der Spalte daneben stehen die Anzahlen, die der Angreifer/Verteidiger in die Schlacht geführt hat, überschrieben mit dem Wort "Anzahl". Darauf folgt die Spalte "verloren", wo die Anzahl der Verluste einer Schiffsart auftaucht. Diese kann zwangsläufig nur kleiner oder gleichgroß wie die Anzahl sein. Als nächste kommt die Spalte "zerstört". Hier stehen die Abschüsse durch die jeweiligen Schiffe in der Reihe. Steht hinter meinen Haien in der dritten Spalte die Zahl "59", dann heisst das, dass meine Haie 59 feindliche Schiffe abgeschossen haben. Bei den EMP-Schiffen stehen diese Zahlen in Klammern, weil es keine Abschüsse sind, sondern nur Lahmlegungen. Als letzte Spalte folgt "kampfunfähig". Die hier stehenden Zahlen zeigen uns an, wieviele Schiffe von gegnerischen EMP-Kanonen lahmgelegt waren zum Kampfzeitpunkt und somit nicht schießen konnten. Darunter tauchen noch Tabellen für geklaute Ressourcen und gehackte Sammler auf, sowie die äußerst interessante Erfahrung aus dem Kampf.

So ein Kampfbericht ist am einfachsten zu verstehen indem man sich einen ansieht - darum hab ich hier mal einen äusserst einfallsreichen Kampf stattfinden lassen, der viele Möglichkeiten aufdeckt, was in einem Kampf so möglich ist. Es könnte aufschlussreich sein, einen solchen detaillierten Kampfbericht zusammen mit dem Kampfablauf anzusehen.


Um einen solchen detaillierten Kampfbericht anzusehen, sollte Javascript aktiviert sein. Die folgenden Kampfberichte sind detailliert erklärt:

Beispiele

Kampfbericht mit normalen Schiffen und Erstschlagschiffen

Siehe: Kampfbericht: Beispiel 1


Kampfbericht mit Erstschlagschiffen und EMP-Schiffen

Siehe: Kampfbericht: Beispiel 2


Kampfbericht mit Erstschlagschiffen, EMP-Schiffen und einem Kampfkommandoschiff

Siehe: Kampfbericht: Beispiel 3


Kampfbericht mit Erstschlagschiffen, EMP-Schiffen, Kampffähigkeiten, Supportfähigkeiten und Skills

Siehe: Kampfbericht: Beispiel 4



Siehe: