Siedlungspolitik

Aus Aquata Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es existieren vier unterschiedliche Siedlungsposten, jeder mit seinem eigenen Aufgabengebiet. Der wichtigste ist der so genannte Siedlungskommandant. Er ist auch der einzige, der demokratisch über eine Stimmenvergabe gewählt wird. Der obere Abschnitt dieser Seite zeigt die aktuelle Stimmenverteilung. Durch das Auswahlfeld direkt darunter kann die eigene Stimmenzugehörigkeit verändert werden.

Sobald der Siedlungskommandant gewählt wurde, verteilt dieser die restlichen Posten an die Mitglieder der Siedlung.

Wenn 2 Spieler die gleiche Stimmenanzahl haben, gilt der oberste als Siedlungskommandant.

In der Siedlungsansicht kann man den Posten eines Spielers anhand der Farbe seines Namens erkennen. Wer welche Farbe hat, steht jeweils bei der Erklärung der einzelnen Posten.


Der Siedlungskommandant

Der Siedlungskommandant „repräsentiert“ die Siedlung nach außen hin. Das heißt er kann einen Siedlungsnamen vergeben und der Siedlung ein Bild verpassen. Er verteilt außerdem die anderen Siedlungsposten. Der Name der Station des Siedlungskommandanten wird in der Siedlungsansicht rot angezeigt.

Der General

Der General ist für die Koordination der Verteidigunsstreitkräfte innerhalb der Siedlung verantwortlich. Er kann den anderen Stationen innerhalb der eigenen Siedlung das Recht geben die Freigegebenen Flotten seiner Siedlungskollegen zur Verteidigung zu sich zu rufen. Der Name der Station des Generals wird in der Siedlungsansicht blau angezeigt.


Der Finanzminister

Der Finanzminister ist für die Siedlungskasse verantwortlich und als einziger in der Lage, die darin enthaltenen Ressourcen auch wieder auszuzahlen. Der Name der Station des Finanzministers wird in der Siedlungsansicht gelb angezeigt.


Der Kommunikationsminister

Der Kommunikationsminister ist das vierte von vier Siedlungsämtern. Er hat die Aufgabe im Siedlungsforum für Ordnung zu sorgen und beim Löschen der Aufzeichnungen der Siedlungsfinanzen als Kontrollinstanz zu dienen. Der Name der Station des Kommunikationsministers wird in der Siedlungsansicht türkis angezeigt.


Doppelbesetzung

Ein Spieler kann nicht gleichzeitig Siedlungskommandant und Finanzminister sein. Kommunikationsminister und Finanzminister an die selbe Station zu vergeben ist ebenfalls nicht möglich.


Screenshot:

Pic siedlung posten png.png


Siehe: