Spenden

Aus Aquata Handbuch
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Spenden für Aquata:

Wenn du Aquata unterstützen willst, kannst du das hier tun. Das Aquata-Team arbeitet vollkommen ehrenamtlich, nur aus Spaß an der Freude. Wir haben einige monatliche Kosten, aber bisher keine regelmäßigen Einnahmen. Um die finanzielle Belastung durch den Server und ähnliches leichter händeln zu können gibt es den Menüpunkt "Spenden".

Man findet ihn im Hauptmenü unter dem Unterpunkt "Hilfe/Support".

Klarstellung
Ein Spiel als gratis zu deklarieren, in dem man nur mit Geld weiterkommt, grenzt für mich an Illegalität.
Ich kann euch also garantieren, dass solange ich hier der Admin bin, man keinen einzigen Piranha für Geld kaufen kann. Das bleibt so.



Aber man spendet auch nicht ganz für umsonst:


Das bedeutet, dass folgende Funktionen für Spender bereitstehen, die normale Spieler nicht haben
  • Mehr Speicherplatz im Journal. Wer spendet, kriegt pro Kategorie 85 statt nur 10 Speicherplätze.
  • Seit kurzem gibt es auch eine Kennzeichnung für Spender.
  • Zwei gratis Skills! Halt, nicht aufregen! Die 2 Skills um die es sich handelt sind die "Detaillierten Berichte" und das "Scanzentrum". Beide geben spielerisch keinen Vorteil, sondern sind "einfach nur praktisch". Wenn man sie nicht hat, auch egal. Wer jetzt meint, er muss diese Skillen und hat deswegen weniger Skillpunkte frei: Nein, musst du nicht. Lass die 2 Skills einfach aus! Denk vor allem in die andere Richtung. Wäre es besser, diese Features NUR Spendern zugänglich zu machen?



Es gibt eine Neuerung: Aus vielen Gründen und nach vielen Überlegungen bleiben nur mehr oben genannte Dinge auf Lebenszeit.

Wenn ein Spieler 5€ Spendet, bleiben also die Journalplätze und die Kennzeichnung, folgende 3 Punkte bleiben nur für 5 Monate
  • "Live" Buddy-List. Ein kleines Fensterchen rechts oben informiert dich, wer von deiner Buddylist, Siedlung oder Allianz gerade online ist.
  • Die 2 Skills
  • Das Tollste von allem: Signatur und Forentitel in Farbe! Damit nicht alle Spieler mit KNALLGELBER UND GROßGESCHRIEBENER Signatur herumlaufen, dürfen nur Spender Forencode in Signatur und Forentitel verwenden.

Es gibt also eine Unterscheidung zwischen "Spender" und "aktiver Spender", wodurch nur aktive Spender (die sich aktiv und momentan an den Kosten beteiligen) diese zwei letztgenannten Komfortfeatures nutzen dürfen.

Man kann jederzeit ohne zu spenden den "Aktiven Spenderstatus" bekommen, in dem man für Aquata abstimmt (Siehe Abstimmen!)


Wunderschön! Nur wie?

Ganz einfach
BLZ: 60000
Kontonummer:72977570
BIC: OPSKATWW
IBAN: AT786000000072977570
Simon Jiménez
Adresse, falls benötigt (siehe Impressum): Edelsbachstr. 52 / 8063 Eggersdorf
Überweisungszweck: Spielername oder Email, wenn bekannt ID (Nachfragen bei jedem Mod)
Falls du aus Deutschland bist, hier die deutschen Kontodaten
Kontonummer: 1005130917
Bankleitzahl: 12030000
Inhaber: Simon Jiménez


oder per Paypal. (Link: Hilfe/Spenden)